10.02.2026
Skifreizeit Tag 1 & 2

Am Freitag begann unsere Skifreizeit um 14:30 Uhr an der Bushaltestelle unserer Schule. Dort trafen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, allerdings mussten wir etwas länger warten, bis es endlich losging. Danach startete unsere lange Busfahrt, die insgesamt etwa 15 Stunden dauerte. Unterwegs hatten wir sehr viel Stau, legten drei Pausen ein und es gab auch einen Fahrerwechsel. Außerdem holten wir noch eine andere Schule ab, was die Fahrt zusätzlich verlängerte. Schließlich kamen wir am Samstagmorgen gegen 6:30 Uhr an unserem Ziel an.
Obwohl wir sehr müde waren, gingen wir nicht schlafen. Stattdessen stellten wir zuerst unsere Koffer ab und gingen direkt frühstücken, etwa zwischen 7:00 und 7:30 Uhr. Um nicht vor Müdigkeit einzuschlafen, gingen wir immer wieder nach draußen und spielten gemeinsam. Gegen 12:00 Uhr gab es Mittagessen. Nach dem Essen hatten wir eine kurze Pause und spazierten anschließend gemeinsam zum Supermarkt, der ungefähr drei Kilometer entfernt war. Als wir zurückkamen, holten wir unsere Koffer, denn wir durften endlich unsere Zimmer im Hotel beziehen. Für einige von uns war das Beziehen der Betten dann die größte Herausforderung des Tages.
Später fuhren wir mit dem Bus zur Skiausleihe. Der Bus war sehr voll, aber dort bekam jeder seine passende Ausrüstung, also Skier, Helm, Skischuhe und Stöcke. Um 18:00 Uhr gab es dann Abendessen. Danach waren wir alle sehr erschöpft. In der anschließenden freien Zeit ging jede Gruppe auf ihre Zimmer, die aus zwei, drei oder vier Personen bestanden. Wir haben noch ein bisschen geplaudert, sind duschen und schließlich schlafen gegangen.
Geschrieben von: Akram, Finn, Henri C. & Gregor
