Hilfen für Schüler, Eltern & Lehrer

Die Oberschule Dinklage bietet Schülerinnen/Schülern und Eltern folgende Ansprechpartner:


Ingo Helms

Dipl. Sozialpädagoge an der Oberschule Dinklage

Tätigkeitsfelder:
- Trainingsraummethode
- Einzelfallhilfe
- Elterngespräche
- Vermittlung zu weiteren Hilfsangeboten
- Kooperation mit anderen Netzwerken

In der Zeit zwischen 9:45-13:20 Uhr bin ich im "Trainingsraum" in der Oberschule Dinklage anzutreffen. Ich stehe aber auch bei Gesprächen mit Eltern nach Vereinbarung nachmittags zur Verfügung.

Bitte nehmen Sie über das Sekretariat der Oberschule Dinklage mit mir Kontakt auf.


Desweiteren ist das Hilfsangebot für die Menschen im Landkreis Vechta vielfältig. Über alle psychosozialen Hilfen gibt es einen Wegweiser, der durch den Sozialpsychiatrischen Verbund des Landkreises Vechta erstellt wurde und beim Gesundheitsamt des Landkreises Vechta - Neuer Markt 8, 49377 Vechta, Tel: 04441-8982211 zu beziehen ist.

Seitens unserer Schule möchten wir auf weitere folgende externe Angebote hinweisen: