11.02.2026

Skifreizeit Tag 3

Am Sonntag sind wir gegen 7 Uhr aufgestanden. Um 7:30 Uhr gab es Frühstück. Es gab Brötchen mit Käse, Marmelade und Wurst. Außerdem standen verschiedene Müslisorten zur Auswahl.

Nach dem Frühstück sind wir auf unsere Zimmer gegangen, um unsere Skikleidung anzuziehen. Gegen 8:30 Uhr sind wir in den Skikeller gegangen, um Skischuhe, Skier und Skistöcke zu holen.

Danach wurden wir mit dem Bus zum Gletscherexpress gefahren. Die Fahrt zum Gletscher dauerte ungefähr 10 Minuten. Zu Beginn machten wir Eingewöhnungsübungen. Danach haben wir den sogenannten „Flug“ (Pizza) bzw. die „Pommes“ geübt. Der Flug dient zum Bremsen. Außerdem haben wir das Fahren in den Bergkanten geübt.

Anschließend sind wir mit der Gondel hoch zum Restaurant gefahren, wo wir unser Mittagessen abgeholt haben. Es gab Nudeln mit Bolognese. Am Nachmittag haben wir weiter geübt, was wir am Vormittag gelernt hatten. Danach sind wir mit dem Gletscherexpress wieder nach unten gefahren, wurden vom Bus abgeholt und zurück ins Hotel gebracht.

Im Hotel angekommen, sind wir zuerst duschen gegangen. Anschließend gab es Abendessen: Salat, Brokkolisuppe und Lasagne. Danach haben wir ein Spiel gespielt, bei dem zwei Personen durch ein Tuch getrennt werden. Wird das Tuch fallen gelassen, müssen die Personen so schnell wie möglich den Namen der anderen Person erraten. Wer schneller war, hat gewonnen.

Im Anschluss haben wir noch den „Helden des Tages“ ausgewählt, und es wurde Frau Tadauskaite. Um 21:45 Uhr war dann Nachtruhe.

Pia, Josefa, Lea, Lina und Cassandra.