15.02.2026

Skifreizeit Tag 7

Wie jeden Morgen sind wir früh aufgestanden und haben gefrühstückt. Danach haben wir unsere Skisachen angezogen und sind zum Skikeller gegangen. Dort haben wir auch unsere Skischuhe angezogen. Anschließend mussten wir sehr lange auf den Bus warten.

Mit dem Bus sind wir zur Bahn gefahren und mit der Bahn weiter auf den Berg. Oben angekommen haben wir unsere Skier angeschnallt und durften frei fahren. Nach dem freien Fahren haben wir etwas gegessen. Bevor wir wieder frei fahren durften, haben unsere Lehrer Dino-Kostüme angezogen. Das sah sehr lustig aus und alle mussten lachen. Danach sind wir noch ein bisschen frei gefahren.

Später sind wir wieder mit der Bahn ins Tal gefahren. Nach der Bahnfahrt sind wir noch einmal kurz gestoppt und haben unsere Skisachen beim Skiverleih abgegeben. Danach sind wir mit dem Bus zurückgefahren. Außerdem mussten wir unsere Skipässe abgeben.

Im Hotel haben wir dann zu Abend gegessen. Um 20:00 Uhr haben wir uns bei Manuela (der Chefin) getroffen, bei der wir uns für die tolle Zeit im Erlebnis-Hotel bedankten, und haben den „Held des Tages“ gewählt. Der Held des Tages war heute Herr Brock, weil er der einzige Lehrer war, der kein Dino-Kostüm hatte, da er seines kaputt gemacht hatte. Das fanden alle irgendwie lustig. Danach haben wir alle Helden des Tages noch ein Foto zusammen gemacht. Zum Schluss haben wir unsere Koffer gepackt, die Zimmer aufgeräumt und sind ins Bett gegangen, da wir morgen um 5:30 Uhr aus dem Bett müssen.

Von: Maya