19.09.2021

"Respektvoller und ehrlicher Umgang!"

Melina Henning ist als Integrationshelferin neu an der Oberschule. Foto: Röttgers

Melina Henning ist Integrationshelferin

Dinklage (jarö) – Es gibt ein neues Gesicht an der Oberschule Dinklage mit gymnasialem Zweig: Melina Henning ist seit diesem Schuljahr Integrationshelferin. Gebürtig stammt die staatlich anerkannte Erzieherin aus Dötlingen im Landkreis Oldenburg. Jetzt lebt sie zusammen mit ihrer Hündin Lisbeth in Vechta. „Ich bin gerne Integrationshelferin, weil ich Kinder und Jugendlichen die Chance geben möchte, sich in ihrem Umfeld entfalten und weiter entwickeln zu können", erklärt die 26Jährige, die im siebten Jahrgang tätig ist. „Bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist mir wichtig, dass stets respektvoll und ehrlich miteinander umgegangen wird." Seit ihrer Kindheit betreibt sie das Dressurreiten höchst erfolgreich als Leistungssport. „In den letzten fünf Jahren habe ich es sogar zu meinem Hauptberuf gemacht. In der Zeit war ich in verschiedenen Sportställen mit den verschiedensten Nationen, wie Holland, Dänemark oder Schweden, tätig“, verrät die Pferdenärrin. Aktuell besuchen insgesamt 527 Schülerinnen und Schüler die Oberschule. 69 Kolleginnen und Kollegen unterrichten sie. „Persönlichkeit entfalten. Zukunft gestalten!“ lautet das Motto der Schule am Kösters Gang. Schülerinnen und Schüler besuchen die Bildungseinrichtung in den Schulformen Haupt- und Realschule sowie Gymnasialklasse in den Jahrgängen 5 bis 10. Mehr zur Oberschule Dinklage unter: www.oberschule-dinklage.de