27.09.2021

"Mit viel Lob und Zuwendung stärken!"

Julia kl. Brüning ist neue Förderschullehrerin. Foto: Röttgers

Julia kl. Brüning ist neue Förderschullehrerin

Dinklage (jarö) – Julia kl. Brüning ist seit diesem Schuljahr neue Förderschullehrerin an der Oberschule Dinklage mit gymnasialem Zweig. Die 33 Jahre alte Pädagogin stammt gebürtig aus der Nachbarstadt Lohne und ist in Handorf-Langenberg bei Holdorf aufgewachsen. Jetzt lebt sie in Fladderlohausen, was ebenfalls zur Gemeinde Holdorf gehört. In Oldenburg hat sie Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Lernen und Geistige Entwicklung sowie Deutsch studiert. An der Vechtaer Elisabethschule hat sie anschließend ihr Referendariat absolviert und anschließend Unterrichtseinsätze dort, an der Alexanderschule in Vechta, an den Grundschulen Bakum und Holdorf sowie an der Oberschule in Holdorf erleben dürfen. Kleine Brüning ist verheiratet und hat einen zweieinhalb Jahre alten Sohn. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Freunden und ihrer Familie. „Ich bin gerne Lehrerin, weil ich Freude daran habe, die Schülerinnen und Schüler auf einem kleinen Teil ihres Lebensweges zu begleiten und diese bestmöglich zu unterstützen“, erklärt die Pädagogin. „Ich versuche, die Schülerinnen und Schüler da abzuholen, wo sie stehen, und diese mit viel Lob und Zuwendung in ihrem eigenen Handeln zu stärken“, sagt kl. Brüning. Mehr zur Oberschule Dinklage mit gymnasialem Zweig unter: www.oberschule-dinklage.de