11.02.2023

Bericht Skifreizeit

Tag 1: Die Fahrt und Ankunft im Hotel

Wir haben pünktlich um 17:00 Uhr Dinklage mit dem Bus verlassen, um die 1000 km lange Strecke anzutreten. Zum Zeitvertreib wurden Karten gespielt, spannende Bücher gelesen, Musik gehört und Filme geschaut. Ab und zu gab es einen kurzen Zwischenstopp, um sich die Beine zu vertreten und Süßigkeitenvorräte wieder aufzufüllen. Gegen Mitternacht wurde es dann aber doch noch etwas ruhiger im Bus und durch elegante Liegetechniken, konnte der ein oder andere doch noch eine kleine Mütze Schlaf erfahren.

Zum Glück war auf der Autobahn so gut wie nichts los, sodass wir bereits eine halbe Stunde vor der geplanten Ankunftszeit am Erlebnishotel Kärnten Mölltal ankamen.

Schnell wurde der Bus aufgeräumt und ausgepackt und wir durften uns im Speisesaal ausbreiten. Hier gab es erst ein Frühstück und kurze Zeit später Nudeln zum Mittag. Um uns die Zeit zwischen Frühstück und Mittagessen etwas spannender zu gestalten, wurde draußen eine Schneeballschlacht veranstaltet, die Hühnerfamilie des Hotelwirts unter die Lupe genommen und sich im Gemeinschaftsraum mit Billard und Darts vergnügt.

Leider konnten wir erst um 15:00 Uhr unsere Zimmer beziehen, sodass Herr Roth und Herr Sündermann nach dem Mittagessen beschlossen, einen Spaziergang zum drei Kilometer entfernten Ort Vallach zu unternehmen. Auf diesem trafen wir auf ein paar Ponys, die wir mit Krauleinheiten verwöhnten. Die beschwerliche Reise belohnten wir uns mit dem Einkauf neuer Süßigkeiten im dortigen Supermarkt.

Nach unserer Rückkehr konnten wir auch die Zimmer beziehen und anschließend ging es mit einem Bus direkt vom Hotel zur Skiausleihe. Dort erhielten wir unser Material (Helm, Skier, Skistöcke und Skischuhe), welches wir im Hotel in den Skikeller brachten.

Anschließend gab es noch ein tolles Abendessen und dann ging es um 21:00 Uhr ins Zimmer und endlich ins Bett.