Aktuelles

08.09.2021

"Schulleiter ist schönster Beruf auf der Welt!"

Feierstunde für unseren Schulleiter Stefan Fiebig Von Jan Röttgers Dinklage (jarö) – „Schulleiter zu sein, ist der schönste und abwechslungsreichste Beruf der Welt!“ – mit diesen Worten führte die schulfachliche Dezernentin vom regionalen Landesamt für Schule und Bildung Karin Werner unseren neuen Schulleiter Stefan Fiebig offiziell in sein neues Amt ein. Dieser Feierstunde wohnten neben dem Kollegium und Mitarbeitern der Oberschule Dinklage mit gymnasialem Zweig auch Fiebigs Familie und Vertreter des Rates der Stadt Dinklage sowie Bürgermeister Frank Bittner bei. Dezernentin Werner äußerte ihre „Freude über die Motivation und Bereitschaft, dass Stefan...

Den ganzen Artikel lesen...

04.09.2021

"Die ideale Schule bereitet bestmöglich auf die Berufswelt vor!"

Stefan Fiebig ist neuer Schulleiter der Oberschule Dinklage mit gymnasialem Zweig Dinklage (jarö) – Gebürtig stammt er aus Cloppenburg, ist 49 Jahre „jung“, wie er selber bei seiner ersten Vorstellung gegenüber dem Kollegium der Oberschule Dinklage mit gymnasialem Zweig verraten hat und seine Fächer sind Chemie und Geographie. Die Rede ist vom neuen Schulleiter Stefan Fiebig, der von Hamburg nach Dinklage wechselt. Zum besseren Kennenlernen stellt er sich einem Interview. Wie ist Ihr erster Eindruck von der Oberschule Dinklage mit gymnasialem Zweig und von der Stadt Dinklage? Fiebig: Einen ersten Eindruck von der Oberschule konnte ich mir bereits vor über einem Jahr während eines...

Den ganzen Artikel lesen...

02.09.2021

"Schön, dass Ihr alle da seid!"

  Einschulung für neuen Jahrgang Fünf Dinklage (jarö) – „Ihr seid neu und ich auch – da haben wir schon etwas gemeinsam!“ Mit diesen aufmunternden Worten begrüßte unser neuer Schulleiter Stefan Fiebig den neuen Jahrgang Fünf. Insgesamt 95 Schülerinnen und Schüler starten in diesem Schuljahr „ihre Karriere“ an der Oberschule Dinklage mit gymnasialem Zweig. „Ich wünsche Euch ganz viel Freude und ebenso viel Erfolg für Eure nächsten sechs Jahre Schulzeit!“, hieß Fiebig die Fünftklässler im Beisein ihrer Eltern in der großen Aula herzlich willkommen. „Kommt gut an, habt eine gute Zeit und kommt aber...

Den ganzen Artikel lesen...

01.09.2021

Unser neuer Schulleiter Stefan Fiebig stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte, seit dem 1. August 2021 nehme ich an der Oberschule Dinklage mit gymnasialem Zweig die Funktion des neuen Schulleiters wahr. An dieser Stelle möchte ich mich Euch/Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Stefan Fiebig, ich bin 49 Jahre alt, in Cloppenburg geboren und kehre nun nach einem über 20-jährigen Berufsleben in Hamburg wieder ins Oldenburger Münsterland zurück. In Hamburg war ich in den letzten Jahren als Didaktischer Leiter an meiner alten Schule und als Fortbildner für das Fach Chemie am Landesinstitut Hamburg tätig. Das gepflegte Äußere der Schule, die interessante Leitungsaufgabe und familiäre...

Den ganzen Artikel lesen...