26.09.2022

"Das Mitspielen bei dem Fußballturnier hat Spaß gemacht und wir haben unser Bestes gegeben!" - Schulmannschaft der Oberschule Dinklage nimmt an Fußballturnier der weiterführenden Schulen im Kreis Vechta teil

Am vergangenen Mittwoch, 21.09., ging es für 12 Schüler unseres 5. und 6. Jahrgangs nach Lohne. Dort nahm das Team unter der Leitung von Sportlehrer und Trainer Jörg Roth an einem Schul-Fußballturnier des Kreises Vechta statt. Die insgesamt 12 teilnehmenden Mannschaften spielten in drei Gruppen. Das Team der OBS Dinklage duellierte sich in der Gruppenphase mit den Schulen aus Holdorf, Lohne und Steinfeld. Dabei gewannen sie das Spiel gegen Holdorf. Dem Sieger des Turniers, der Stegemannschule Lohne, unterlag unser Team.

Viel Lob erhielten die Schüler unserer Schulmannschaft für ihr großes Engagement und das überaus faire Verhalten von Herrn Roth. Die 5. und 6. Klässler resümierten den Tag in Lohne ebenfalls positiv: „Das Mitspielen bei dem Fußballturnier hat Spaß gemacht und wir haben unser Bestes gegeben!“