29.11.2022

Eigens von unserer Schülerfirma gefertigte Adventskalender bringen unsere Schüler*innen zum Strahlen

Die Schülerfirma präsentiert ihre diesjährigen Adventskalender.

Zahlreiche Klassen dürfen sich über den Adventskalender der Schülerfirma freuen.

Die Schülerfirma unter der Leitung von Stephanie Uphaus (Koordinatorin Berufsorientierung) möchte den Schulklassen der Oberschule Dinklage mit ihrem neuen Projekt eine schöne Vorweihnachtszeit bescheren und bietet deshalb in diesem Jahr erstmals selbst gestaltete Adventskalender an.

Alle Mitglieder haben in Teams ganz individuelle Kalender hergestellt, die neben nützlichen Schulmaterialien, etwas Süßem sowie Schokolade für jede Schülerin und jeden Schüler auch eine soziale Aufgabe oder ein paar „warme“ Worte enthält. Dabei konnte jeder Adventskalender entsprechend der Klassenstärke bestellt werden. Voller Zufriedenheit übergaben die Mitglieder der Schülerfirma am 25.11.22 die Adventskalender an die Klassenlehrkräfte.

Diese, von denen die Adventskalender für die ihre Klassen bestellt wurden, freuen sich bereits auf die strahlenden Gesichter der Schüler*innen, wenn diese die Überraschung spätestens am 01. Dezember in ihren Klassenräumen entdecken werden.

Wir bedanken uns bei der Schülerfirma und Frau Uphaus für diese tolle Idee und hoffen gemeinsam mit den Schüler*innen, dass sich diese Aktion langfristig an der Schule etabliert und bald ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit wird.