02.02.2023

"Uns bleiben die Erinnerungen an die tolle gemeinsame Zeit und wir wünschen euch von Herzen alles Gute!" - Halbjahresende bringt auch wieder Verabschiedungen mit sich

Nachdem sich unsere Schüler*innen am letzten Schultag des vergangenen Halbjahres mit den Zeugnissen in ihren Händen auf den Weg nach Hause machten, musste im Beisein des gesamten Kollegiums einigen Kolleg*innen „Auf Wiedersehen“ gesagt werden.

„Wir lassen dich mit zwei weinenden Augen gehen“, so der Tenor der Schulleitung und des Kollegiums bei der Verabschiedung von Herrn Gunnar Tomforde. Herr Tomforde unterrichtete zwölf Jahre lang in Dinklage die Fächer Deutsch, Technik, Werken und Kunst. Während seiner Dienstzeit in Dinklage erlebte er die Entstehung der Oberschule mit gymnasialem Zweig mit und blickt auf zahlreiche Klassen, Kurse und auch die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kolleg*innen zurück.
Wir freuen uns, dass Herr Tomforde Teil unseres Teams war und wünschen ihm zurück in seiner Heimat im Ammerland alles erdenklich Gute!

Nach erfolgreich beendetem Referendariat verlässt auch Frau Kim Bavendiek mit den Fächern Mathematik und Sport unsere Schule und wechselt nach Lemförde. Frau Bavendiek hat weit über ihre Verpflichtungen als Referendarin hinaus unser Schulleben mitgestaltet und sich für die Weiterentwicklung der ihr anvertrauten Schüler*innen mit Herzblut eingesetzt. Wir wünschen Frau Bavendiek einen guten Start ins Berufsleben und ebenfalls alles erdenklich Gute!

„I really enjoyed my time with your classes!” – Auch Fremdsprachenassistent Joshua Berends, der seit Beginn des Schuljahres ein Auslandspraktikum bei uns an der Oberschule absolvierte, kehrt zurück in seine Heimat nach Nottingham. Nicht nur Joshua konnte sich während seiner Zeit in Deutschland in vielen Facetten weiterentwickeln, auch unsere Schüler*innen genossen die Abwechslung im Englischunterricht, die der Einsatz des Muttersprachlers mit sich brachte.
Wir bedanken uns herzlich für deinen Einsatz bei uns an der Oberschule und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute!

Zum Abschluss seiner Verabschiedungsreden durfte Schulleiter Stefan Fiebig noch eine freudige Nachricht überbringen: Herr Christoph Brock hat seine Zeit als Beamter auf Probe erfolgreich absolviert und die Urkunde zum Beamten auf Lebenszeit verliehen bekommen. Herzlichen Glückwunsch!