12.02.2023

Bericht Skifreizeit

Tag 2: Der erste Tag auf der Piste

Um 6:30 Uhr klingelte der Wecker, der uns direkt zum Frühstück schickte. Wer nicht rechtzeitig war, wurde von Herrn Picht, Herrn Roth und Herrn Sündermann per Extraeinladung in den Speisesaal geschickt.

Da Chris heute Geburtstag hatte, haben unsere Gastgeber Jens und Manuela ein Ständchen auf dem Akkordeon gespielt. Um 7:30 Uhr mussten wir dann im Skikeller sein, um unsere Ausrüstung zu holen. Eine halbe Stunde später ging es mit dem Schibus (so wird dieser hier geschrieben) auf die 20-minütige Fahrt zum Gletscherexpress. Der Gletscherexpress ist eine 4830m lange Seilbahn, die durch den Berg und direkt zur 2200m hoch gelegenen Mittelstation führt.

Dort haben wir uns zunächst einmal mit dem Skimaterial genauer vertraut gemacht, um zu lernen, wie man die Skier anschnallt und wieder löst. Danach ging es für alle mit Herrn Roth, Herrn Sündermann, Herrn Picht und einem Skilehrer auf die Piste. Hier lernten wir zunächst mit den Ski zu gleiten und sicher zu bremsen. Danach ging es mit einer Gondel zum Eisseehaus, wo es das Mittagessen gab. Danach ging es dann wieder runter zum Anfängerbereich, wo als Nächstes das Kurvenfahren geübt wurde. Außerdem demonstrierte Herr Roth uns allen den Maikäfer.

Erschöpft vom Tag brachten wir unsere Ski und Stöcke in ein Depot, damit wir diese nicht im Bus transportieren müssen. Leider dauerte dies bei einigen Schülern etwas lange, sodass wir unsere Bahn zurück durch den Berg verpassten und somit auch unseren Bus. Daher mussten wir 45 Minuten warten, bis der nächste Bus uns zum Hotel brachte. Hier hieß es schnell duschen und ab zum Abendessen.

Anschließend wurden noch ein paar Spiele gespielt. Herr Picht hat mit uns Exit, Herr Roth Uno und Herr Sündermann Werwolf gespielt. Dabei haben wir Mädels Herrn Roth noch ein paar Eye-Patches verpasst.

Danach durften wir dann auf unsere Zimmer und haben da noch ein wenig gequatscht und weiter gespielt.