13.02.2023

Bericht Skifreizeit

Tag 3: Die erste Fahrt mit dem Tellerlift

Wie bereits am Vortag startete der Tag mit dem Klingeln des Weckers, gefolgt vom Frühstück. Zum Glück mussten wir diesmal nur unsere Skischuhe aus dem Keller holen, da unsere anderen Sachen bereits im Ski-Depot auf der Piste bereitstanden. Um 9:00 Uhr standen wir also mit Skiern an den Füßen auf der Piste. Das Gelernte vom Vortag wurde nochmal wiederholt und anschließend ging es zum ersten Mal an den Tellerlift. Jeder von uns ist mindestens einmal hingefallen oder hat zu früh losgelassen, sodass man etwas abrutschte und ohne Skiern wandern musste. Nach ein paar Versuchen ist es aber fast jedem gelungen, mit dem Tellerlift den Anfängerhügel zu erklimmen.

Hier übten wir dann das Kurvenfahren auf einer etwas steileren Strecke und mussten anschließend mehrere Kurven verbinden. Schließlich absolvierten wir sogar eine von Herrn Roth und Herrn Sündermann aufgebaute Slalomstrecke. Hin und wieder kam es dabei zu Stürzen, aber alle blieben heil und gesund.

Zum Mittag ging es wieder mit der Gondel hoch. Heute gab es eine große Portion Kaiserschmarn mit Puderzucker. Gestärkt ging es danach wieder runter und es wurde weiter an der Kurvenarbeit geübt. Die letzte halbe Stunde durften die etwas sicheren Fahrer dann auf dem Anfängerhügel frei fahren, während die Lehrer uns von unten beaufsichtigten und weiter Tipps gaben. Dann mussten wir die Skier wieder abstellen und es ging mit der Bahn wieder runter vom Berg.

Die ersten schliefen bereits auf der Busfahrt ein und alle anderen ruhten sich spätestens im Hotel aus.

Weil beim Abendessen noch sieben Leute an ihr Handy gegangen sind, mussten diese die Tische abräumen und als Kellner arbeiten.

Den Abend durften wir uns dann freinehmen. Einige von uns spielten Gesellschaftsspiele, andere gingen aufs Zimmer, wo es total erschöpft ins Bett ging.