15.02.2023

Bericht Skifreizeit

Tag 5: Alles auf Rot!

Zum Einstieg durften heute unsere Experten mit den Anfängern auf dem Anfängerhügel zusammenfahren. Wir wurden jeweils einem Experten zugeteilt und mussten dann mit diesem einen Menschenslalom bilden und fahren. Herr Roth und Herr Sündermann betreuten in dieser Zeit die Schüler, die noch etwas Nachholbedarf hatten und gaben uns weitere Tipps.

Anschließend wurden wieder Schüler ausgewählt, die wieder auf die rote Piste durften. Dieses Mal waren fast alle von uns dabei. Herr Picht kümmerte sich in der Zwischenzeit um die übrigen Schüler, damit auch diese lernten, sicher zu fahren.

Zu Mittag gab es heute leckere Käsespätzle und anschließend durften wir nochmal die rote Piste zur Mittelstation fahren. Da wir aber nicht mussten, entschieden sich auch ein paar Schüler dazu, die Gondel runterzufahren. Unten durften wir nämlich frei auf dem Anfängerhügel fahren.

Im Hotel wurden wir während des Abendessens dafür gelobt, dass wir uns sehr gut und diszipliniert verhalten. Der Gastwirt Jens und seine Frau Manuela spendierten für alle eine Limonade.

Anschließend schauten einige im Kinosaal DSDS, um die „militante Veganerin“ anzufeuern. Die anderen verzogen sich auf ihre Zimmer und ein paar forderten noch Herrn Roth im Spiel „Auf Zack“ heraus.