20.02.2023

Herr Muhle und Herr Vogler starten in ihr Praxissemester an der Oberschule Dinklage

Mit Beginn des Halbjahres dürfen wir zwei weitere neue Gesichter bei uns an der Oberschule begrüßen: Herr Fabian Muhle und Herr Felix Vogler werden in den kommenden Monaten ihr Praxissemester, dass im Rahmen des Lehramtsstudiums durchgeführt wird, absolvieren und stellen sich vor:

Mein Name ist Fabian Muhle, ich bin 27 Jahre alt und studiere an der Universität Vechta im Master für das Lehramt an Haupt- und Realschulen. Meine Fächer sind Politik und Erdkunde. Vor meinem Lehramtsstudium habe ich bereits erfolgreich einen Bachelor im Bereich Sozialmanagement absolviert. Neben meinem Studium arbeite ich für den Verein Pro Jugend Dinklage e.V. im sozialpädagogischen Hort an der Oberschule, weshalb ich gerade einen spannenden Überblick über die Strukturen an der OBS bekomme. In meiner Freizeit spiele ich seit über 15 Jahren Volleyball und bin auch als Trainer aktiv. Dazu bin ich an den sportfreien Wochenenden gerne mit meiner Freundin in der schönen Hansestadt Bremen unterwegs, wo sie lebt und arbeitet.

Ich heiße Felix Vogler, bin 25 Jahre alt und bin in Dinklage aufgewachsen. An der Universität Vechta studiere ich Lehramt an Haupt- und Realschulen mit der Fächerkombination Geschichte und Geographie. Vor meinem Studium habe ich ein FSJ beim TV Dinklage absolviert, dort konnte ich erste Erfahrungen im pädagogischen Umgang mit Kindern sammeln. In meiner Freizeit bin ich oft auf dem Fußballplatz anzutreffen. Ich habe knapp 20 Jahre beim TV Dinklage selber Fußball gespielt, mittlerweile bin ich dort seit 10 Jahren als Jugendbetreuer tätig. Aktuell trainiere ich die B-Jugend.

Nach den bereits vergangenen Wochen berichten beide: "Wir sind sehr freundlich an der Oberschule aufgenommen worden und freuen uns auf die anstehenden Wochen, Monate und Erfahrungen bei Euch/bei Ihnen in Dinklage!"

Angeleitet und betreut werden Herr Muhle und Herr Vogler in ihrem Praktikum von Frau Leemhuis und Herrn Kamphaus.

Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen euch lehrreiche und spannende Erfahrungen bei uns an der Oberschule.