13.03.2023

"Wir freuen uns darauf, gemeinsam Neues zu entdecken und zu lernen." - Frau Katharina Runnebom und Frau Eva Moormann vervollständigen unser Kollegium

Frau Runnebom und Frau Moormann komplettieren als Förderschullehrkräfte das Kollegium der Oberschule Dinklage.

Zwei neue Gesichter hat das Kollegium der Oberschule Dinklage seit Februar. Die beiden Förderschullehrkräfte Frau Eva Moormann und Frau Katharina Runnebom unterstützen uns nun schon seit einigen Wochen in allen Bereichen des inklusiven Lernens.

Frau Moormann ist 27 Jahre alt und kommt aus Goldenstedt. An der Carl-von-Ossietzky Universität in Oldenburg studierte sie die Fächer Sonderpädagogik und Deutsch und absolvierte ihr Referendariat in Vechta und Goldenstedt. Ihre Freizeit verbringt Frau Moormann am liebsten an der frischen Luft mit ihrem Hund Bailey. „Bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist mir besonders wichtig, dass man respektvoll und wertschätzend miteinander umgeht und an der Oberschule freue ich mich besonders darauf, die vielen Schüler*innen und Kolleg*innen kennenzulernen“, freut sie sich auf ihren Einsatz bei uns an der Oberschule.

Frau Runnebom ist 34 Jahre alt, kommt aus Lohne, hat dort auch ihr Referendariat absolviert und zuvor in Lüneburg die Fächer Deutsch und Sachunterricht mit Bezugsfach Geografie studiert. „Ich bin gerne Lehrerin, weil ich Kinder gern in ihren Lernprozessen begleite und ihnen zeigen möchte, dass Lernen auch Spaß machen kann. Außerdem ist mir bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen besonders wichtig, dass ich auf die individuellen Bedürfnisse aller Schüler*innen eingehen kann und jeder in seiner Einzigartigkeit geschätzt wird“, verrät Frau Runnebom. Nach der Schule genießt sie ihre freie Zeit mit ihrem Mann und den gemeinsamen drei Kindern, reitet gern und macht Yoga.

Herzlich Willkommen und schön, dass ihr da seid!