29.03.2025
Dümmerheim Klassenfahrt – Tag 3
Heute wurden wir wieder von Frau Schulze mit einem Lied geweckt – mittlerweile fast schon ein liebgewonnenes Ritual. Schnell fertig machen, Zähne putzen und dann ab zum Frühstück, um für den Tag gestärkt zu sein.
Und was für ein Tag das war! Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel – besseres Wetter hätten wir uns nicht wünschen können. Erst wurde das Wächterspiel gespielt, bei dem wir als Gruppe Puzzleteile finden musste uns aber nicht vor den bösen Wächtern erwischen lassen durften. Jede Gruppe musste ihre Teile finden und so konnten wir dann die Schatztruhe essen. Belohnung: Süßigkeiten für alle!
Danach tauschten die Gruppen die Aktivitäten vom Vortrag, wobei Selbstverteidigung durch einen Spaziergang mit anschließendem Eisessen ersetzt wurde.
Am Abend erwartete uns dann noch etwas ganz Besonderes: ein großes Lagerfeuer! Ein paar der anderen Lehrer waren zudem kurz zu Besuch und halfen beim Entzünden des Feuers. Wir saßen zusammen, rösteten Marshmallows und genossen die schaurig-schöne Atmosphäre. Dabei wurde viel gelacht und der letzte Abend so richtig ausgekostet.
Doch bevor wir schlafen konnten, hieß es dann: Taschen packen und die Zimmer aufräumen. So würde es morgen früh schneller gehen – denn leider stand unsere Abreise bevor.
Müde, aber glücklich, fielen wir ins Bett und konnten kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen war.
Klasse 5d