20.03.2023

Osterüberraschungen für unsere Schüler*innen in der Woche vor den Ferien - erstmals Osteraktion der Schülerfirma

Die Schülerfirma präsentiert ihre diesjährigen Osterüberraschungen.

Die Schülerfirma unter der Leitung von Frau Uphaus (Koordinatorin Berufsorientierung) versüßt den Schulklassen der Oberschule Dinklage mit ihrem neuen Osterüberraschungsprojekt erstmals die Woche vor den Osterferien.

Alle Mitglieder der Schülerfirma haben in Teams liebevoll Osterüberraschungstüten gestaltet und mit süßen Leckereien gefüllt. Dabei konnte der Inhalt der Tüten entsprechend der Klassenstärke von den Klassenlehrkräften bestellt werden. Zu Beginn dieser Woche erhielt jede Klassenlehrkraft, die eine Bestellung aufgegeben hatte, die prall gefüllten Ostertüten.

Ob der Inhalt von den Lehrkräften versteckt und von den Schüler*innen gesucht werden darf oder die Klasse sich auf eine schöne (Klassenlehrer)Stunde mit dem Inhalt der Tüte freuen darf, entscheiden die Klassenlehrkräfte individuell.

Wir bedanken uns bei der Schülerfirma und Frau Uphaus für diese tolle Idee und hoffen, dass sich auch diese neue Aktion langfristig an der Schule etabliert und bald ein fester Bestandteil der vorösterlichen Zeit wird.