03.05.2023

Ich schenk´ dir eine Geschichte - Schüler*innen des 5. Jahrgangs freuen sich über den Comic-Roman "Volle Fahrt ins Abenteuer" (Katharina Reschke)

Unser Jahrgang 5 freut sich über das Buch-Geschenk.

Bereits zum 27. Mal verschenken Buchhandlungen deutschlandweit zum UNESCO-Welttag des Buches eine Geschichte. Unsere Schüler*innen des 5. Jahrgangs dürfen sich in diesem Jahr über den Comic-Roman „Volle Fahrt ins Abenteuer“ (Katharina Reschke) freuen. Dafür bedanken wir uns herzlich bei der Buchhandlung Thalia Diekmann in Dinklage, bei der wir unsere Buch-Gutscheine gegen den Roman einlösen durften.

„Ziel […] ist es, Kinder mit spannenden Geschichten für das Lesen zu begeistern und ihre Lesekompetenz zu stärken.“ (Börsenverein des Deutschen Buchhandels, 2023)

Gespannt auf die Abenteuer der Figuren Elani und Flo werden unsere Schüler*innen den Roman in den kommenden Wochen im Deutschunterricht lesen und die Inhalte diskutieren.