08.05.2023

Ausstellung der selbstentworfenen Stadtmodelle des Französischkurses (Jg. 10) im Dinklager Rathaus

Französischkurs des Jahrgangs 10 stellt selbstentwickelte Stadtmodelle im Dinklager Rathaus aus.

Am vergangenen Freitag, 05. Mai, besuchte der Französischkurs unseres 10. Jahrgangs gemeinsam mit Lehrkraft Corinna von Häfen das Dinklager Rathaus. Dort wurden sie freudig von Bürgermeister Herrn Putthoff und Frau Hinxlage von der Stadt Dinklage in Empfang genommen. Im Gepäck hatten sie Stadtmodelle, die sie in den letzten Wochen im Französischunterricht entworfen und gebaut haben.

Ausgangspunkt des Projektes war die Lehrbucheinheit "Paris 2050". Die Schüler*innen haben sich überlegt, wie sie gerne Innenstädte im Jahr 2050 gestalten würden und herausgekommen sind drei Modelle: die Stadt am Meer, das Winterviertel und die Altstadt. Auf Kärtchen haben die Schüler*innen ihre Gedanken und Ideen zu den entstandenen Modellen kurz festgehalten.

Die Modelle stehen nun im Dinklager Rathaus in der Rombergstraße aus.