05.10.2023

Soraya Busch und Bo Piel vertreten unsere Schülerschaft in diesem Schuljahr

unsere neue Schülervertretung:  Bo Piel, Rachel Abdullaev, Soraya Busch (von links)

Zu Beginn des neuen Schuljahres wurden alle Klassensprecher*innen von Frau Tadauskaite und Herrn Sündermann zur Wahl der neuen Schülervertretung eingeladen.

Soraya Busch und Bo Piel (beide Klasse 10bR) entschieden die Wahl für sich und vertreten damit in diesem Schuljahr die Schülerschaft der Oberschule Dinklage mit gymnasialem Zweig.

„Wir sind teamfähig, kommunikativ, verantwortungsbewusst und können gut zuhören“, erklären beide. „Unser Ziel ist es, für unsere Mitschüler*innen aller Klassenstufen immer ein offenes Ohr zu haben. Außerdem möchten wir erst einmal gemeinsam schauen, welche Projekte wir in diesem Jahr angehen wollen, was wir verändern möchten, aber auch, worauf wir an unserer Schule stolz sind und wie wir diese Dinge noch weiter fördern oder ausbauen können.“

Als Stellvertreterin steht den beiden Rachel Abdullaev (Klasse 5a) zur Seite. Sie verspricht: „Ich habe sehr großes Interesse an dem Wohl der Schüler*innen der OBS Dinklage und an der Schule selbst und möchte meine Mitschüler*innen respektieren und ihnen bei Problemen zuhören.“

Wir bedanken uns herzlich für eure Bereitschaft, euch in diesem Schuljahr für die Schülerschaft unserer Oberschule einzusetzen und wünschen euch ein erfolgreiches und spannendes Amtsjahr.