03.12.2023

„No risk – No fun“ – Informationsveranstaltung der Kreisverkehrswacht Vechta e.V. für den Jahrgang 10

No risk – No fun: Informationsveranstaltung zur Sicherheit im Straßenverkehr für den Jahrgang 10

In der vergangenen Woche besuchte Herr Stransky von der Polizei die Klassen 10 bei uns in der Oberschule. Mit dabei hatte er eine eindrucksvolle Präsentation zur Sicherheit im Straßenverkehr.

Tim Donix (Klasse 10G) berichtet:

Herr Stransky hat uns von der Sicherheit im Verkehr und der Unfallrate von Jugendlichen im Alter von 18-24 Jahren erzählt. Der Polizist zeigte uns dazu eine Statistik, in welcher deutlich wurde, dass 21% der Unfälle im Verkehr von Jugendlichen und Fahranfängern verursacht werden. Unterstützt wurde seine Präsentation von realen Fotos, die uns schon Angst gemacht haben, uns vor allem aber beigebracht haben, im Straßenverkehr durchgehend aufmerksam sein zu müssen.