07.12.2023

Adventskalender der Schülerfirma zaubern unseren Schüler*innen erneut ein Lächeln ins Gesicht

Zahlreiche Klassen freuen sich auch in diesem Jahr wieder über den Adventskalender der Schülerfirma.

Die Schülerfirma unter der Leitung von Claudia Rolf machte den Schulklassen der Oberschule Dinklage zum zweiten Mal in Folge mit ihrem Verkauf von selbst gestalteten Adventskalendern eine Freude.

Alle Mitglieder haben in Teams ganz individuelle Kalender hergestellt, die neben nützlichen Schulmaterialien, etwas Süßem sowie Schokolade für jede Schülerin und jeden Schüler auch eine soziale Aufgabe oder ein paar „warme“ Worte enthält. Dabei konnte jeder Adventskalender entsprechend der Klassenstärke bestellt werden. Voller Zufriedenheit übergaben die Mitglieder der Schülerfirma Ende November die Adventskalender an die Klassenlehrkräfte.

Diese blickten bei der Installation im Klassenraum in strahlende Gesichter.