13.12.2023

Jugendparlament startet Petition für die Sanierung der sanitären Anlagen und beginnt den Dialog mit der Stadt Dinklage

Im Dialog – Vertreter der Stadt Dinklage und Schüler*innen des Jugendparlaments

Eine Untergruppe des Jugendparlaments unter der Leitung von Kalle Kamlage hat sich in der vergangenen Woche gemeinsam mit unserem Schulleiter Stefan Fiebig mit dem Bürgermeister der Stadt Dinklage, Herrn Putthoff, dem Amtsleiter, Herrn Echtermann, und der lokalen Presse getroffen, um in einen Dialog über Verbesserungsvorschläge und Erneuerungswünsche an der Oberschule zu treten. Anlass für das Treffen war die Übergabe einer vom Jugendparlament initiierten Petition für die Sanierung der sanitären Anlagen unserer Schule. Erreichen konnten unsere Schüler*innen bereits jetzt, dass sie in die Planung der Erneuerung und Umgestaltung einbezogen werden.

Wir freuen uns sehr über dieses Engagement und bedanken uns herzlich bei Kalle Kamlage und Emilie Kohlmeier (9d), Joel Beyen (9d), Daliya Ablak (9d), Julian Bußmann (9d), Marvin Schwarz (10aH) und Mikail Siwiec (10aH).

Überreichung der Petition für die Sanierung der sanitären Anlagen