14.12.2023

„Wer hat die schönste Weihnachtsklassenzimmertür?“ – erster Weihnachtswettbewerb an der Oberschule Dinklage

Angeregt durch Frau Brengelmann und Frau Niedermeyer wurden alle Klassen der Oberschule Dinklage in diesem Jahr erstmalig dazu aufgerufen, in der Vorweihnachtszeit im Klassenverband kreativ zu werden.
Unter dem Titel „Wer hat die schönste Weihnachtsklassenzimmertür“ sollte jede Klasse ihre Klassenzimmertür bis zum 6. Dezember von außen weihnachtlich schmücken und zwar mit selbst erstellten Basteleien, fertige und gekaufte Dinge waren dabei nicht zugelassen!

Die Schüler*innen waren sofort Feuer und Flamme für den Wettbewerb und in den Verfügungsstunden und am Nachmittag wurde gebrainstormt, gemalt, ausgeschnitten und geklebt.

Seit dem 6. Dezember erstrahlen unsere Schulflure nun in weihnachtlichem Glanz. Die Ergebnisse können in den folgenden Collagen bestaunt werden.

Das Kollegium ist begeistert von dem Tatendrang und der Kreativität der Schüler*innen und bedankt sich herzlich für das Engagement jeder einzelnen Klasse!

Eine unabhängige Jury wird die Türen nun bewerten und am letzten Schultag vor den Ferien werden die besten drei Klassen mit einer Kleinigkeit belohnt.

Wir sind gespannt…