05.02.2024

Verabschiedungen, Ehrungen und Begrüßungen zum Ende des ersten Halbjahres

Schulleiter Stefan Fiebig wünscht Frau Theresa Keßling einen guten Start ins Berufsleben.

Frau Heike Wichmann feiert 25-jähriges Dienstjubiläum.

Nachdem sich unsere Schüler*innen am letzten Schultag des vergangenen Halbjahres mit den Zeugnissen in ihren Händen auf den Weg nach Hause machten, wurden im Kollegium der Oberschule Dinklage Kolleg*innen verabschiedet, geehrt und neu begrüßt.

Nach erfolgreich beendetem Referendariat und den vielen Jahren zuvor, in denen Frau Theresa Keßling bereits als Vertretungslehrkraft bei uns an der Schule tätig war, verlässt sie nun mit den Fächern Mathematik und Physik unsere Schule und wechselt nach Neuenkirchen-Vörden. Da Frau Keßling weit über ihre Verpflichtungen hinaus unser Schulleben mitgestaltet und die Weiterentwicklung der ihr anvertrauten Schüler*innen gefördert hat, gab es sowohl von Seiten der Schülerschaft als auch des gesamten Kollegiums eine Vielzahl rührender Worte und Wünsche. Wir wünschen Frau Keßling einen guten Start ins Berufsleben und alles erdenklich Gute!

Das 25-jährige Dienstjubiläum feierte Frau Heike Wichmann und bekam von Schulleiter Stefan Fiebig nebst Urkunde einen Blumenstrauß und im Namen des gesamten Kollegiums herzliche Glückwünsche und herzlichen Dank für Ihre jahrelange Arbeit ausgesprochen.

Neu in unserem Kollegium begrüßen wir Frau Luisa Schlarmann. Sie wird in den kommenden 18 Monaten ihr Referendariat in den Fächern katholische Religion und Deutsch bei uns absolvieren. Wir freuen uns, dass sie da ist und wünschen ihr für die spannende, lehrreiche und sicherlich auch an vielen Stellen anstrengende Zeit alles erdenklich Gute!

Ebenfalls werden im kommenden Halbjahr drei Studentinnen der Universität Vechta ihr Praxissemester bei uns an der Oberschule absolvieren.

Eine Vorstellung aller neuen Kolleginnen folgt in der nächsten Woche.