13.02.2024

Impressionen Skifahrt Tag 1-4

Tag 1+2+3

Anreise + erster Tag im Hotel

Pünktlich um 16:30 Uhr fuhren wir am Freitag Nachmittag von Dinklage Richtung Mölltaler Gletscher. Es stand uns eine sehr lange Busfahrt bevor, deren Ende erst am Samstag Morgen um 7:00 sein würde.

Die Busfahrt war ein wenig chaotisch, da wir nach gut einer Stunde noch die Schüler der Oberschule Belm eingesammelt haben und wir uns dann mit 81 Schülern in einem Doppeldeckerbus auf die lange Reise machten. Ein Highlight war später jedoch noch der Stopp bei McDonald´s nachts um 3:30 Uhr.

Um 7:00 Uhr morgens kamen wir endlich an und konnten feststellen, dass das Essen in unserem Hotel sehr lecker ist. Unsere Lehrer zeigten uns dann auf einem längeren Spaziergang den Weg zum Supermarkt. Nach dem Mittagessen konnten wir endlich unsere Zimmer beziehen und fanden sie ebenfalls sehr schön.

Am späten Nachmittag ging es für uns dann zum Sportgeschäft, wo wir unsere Skiausrüstung bekamen. Jeder bekam einen Helm, Skischuhe, Skistöcke und natürlich Skier. Am Abend sind wir dann früh ins Bett, da wir durch die Fahrt noch sehr müde waren.

Sonntag war unser erster Skitag. Es war ein voll cooler Tag und alle hatten viel Spaß! Unsere Lehrer und Skilehrer zeigten uns die ersten Schritte auf der Piste. Es war am Anfang schwer, in die Ski-Bindungen zu kommen, aber es wurde mit jedem Mal einfacher. Da wir sehr viel zu Fuß gehen mussten, kam uns der Skitag sehr anstrengend vor. Wir lernten „Pflug“ zu fahren und konnten dann von „Pizza auf Pommes“ wechseln und Kurven fahren.

Mittags geht es für uns immer auf die Bergstation, wo wir ein Mittagessen bekommen und Pause machen. Das Essen ist sehr lecker. Danach ging es wieder auf die Piste und wir haben mehr geübt.

Abends gab es Schnitzel im Hotel. Lecker! Danach haben wir mit den Lehrern einen Spiele- und Kennenlern-Abend gemacht.

Mathilda Arlinghaus + Luise Möllers

Tag 4

Heute gab es wie jeden Tag um 7:30 Uhr Frühstück. Um 8:50 Uhr kam der Skibus, der uns zum Gletscher bringt. Hier steigen wir immer in die Bergbahn, die uns durch den Berg hoch ins Skigebiet bringt.

Heute durften die Anfänger zum ersten Mal auf den Anfängerhügel und haben diesen mit Bravour gemeistert! Um 12:15 Uhr ging es dann für alle wieder auf die Bergstation, wo wir unser Mittagessen hatten. Heute gab es Spaghetti Bolognese. Danach ging es wieder mit der Gondel nach unten, wobei die Fortgeschrittenen-Gruppe über die Abfahrt Nr.9 nach unten fahren durfte. Für alle hieß es dann bis 15 Uhr: Training auf dem Hügel / der Piste.

Um 15:15 Uhr fuhren wir dann mit der Bergbahn wieder nach unten, wo uns um 16 Uhr der Bus abholte und zum Hotel brachte. Um 18 Uhr gab es da das Abendessen: Lasagne.

Unseren Abend verbrachten wir gemeinsam mit einem Spieleabend, wobei eine Gruppe mit Herrn Roth und Herrn Brock die Zusammenfassung des Superbowls geschaut hat.

Madlin Omer