04.09.2024

OM-Familientag lockt tausende Besucher in die Oberschule Dinklage

Beim OM-Familientag am 01. September strömte die Vielzahl an Besuchern unter anderem über das Außengelände unserer Schule. Zahlreiche kostenlose Mitmachaktionen und eine große Bühne luden zum Verweilen ein. Sportlich war unsere Schule mit der Familien-Olympiade vertreten, die von einigen Lehrkräften vorbereitet und von einigen Schüler*innen aus dem Jahrgang 6 betreut wurde. Gegen den Durst bei warmem Spätsommerwetter verkauften Mitglieder der Schülerfirma Softgetränke. Es war ganz schön anstrengend, dem Ansturm gerecht zu werden, hat allen aber großen Spaß gemacht!

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Schüler*innen und Lehrkräften, die unsere Schule an diesem für die Stadt Dinklage besonderen Tag vertreten haben.