27.09.2021

"Impulse geben und empfangen!"

Am Klavier: Swantje ter Haseborg ist neue Musiklehrerin. Foto: Röttgers

Studienrätin Swantje ter Haseborg neu mit Musik und Religion

Dinklage (jarö) – Swantje ter Haseborg ist neu an der Oberschule Dinklage mit gymnasialem Zweig. Die gebürtig aus dem Ortsteil Hollen der Gemeinde Uplengen in Ostfriesland stammende Lehrerin hat die Fächer Musik und Evangelische Religion. Diese hat die Studienrätin in Oldenburg studiert, wo sie auch heute wohnt. Das Max-Planck-Gymnasium in Delmenhorst ist ihre Ausbildungsschule gewesen, wo sie eigenverantwortlich die Jahrgänge 5 bis 13 unterrichtet hat. „Ich singe in meiner Freizeit in einem Chor und gehe gerne ins Fitnessstudio“, erklärt die 27 Jahre junge Studienrätin, die ledig ist.  „Ich bin gerne Lehrerin, weil ich Kindern und Jugendlichen nicht nur gerne selbst Impulse gebe, sondern auch neue Impulse von ihnen empfange!“, freut sich ter Haseborg auf ihre Lehrtätigkeit. „Bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist mir wichtig, dass ein respektvolles und tolerantes Miteinander herrscht!“, sagt Swantje ter Haseborg. Mehr zur Oberschule Dinklage mit gymnasialem Zweig unter: www.oberschule-dinklage.de