07.02.2022

"Gemeinsam Stärken und Talente entdecken!"

Herzlich Willkommen: Studienrätin Anne-Lena Klune wird von Schulleiter Stefan Fiebig begrüßt und im Lehrerzimmer vorgestellt. Foto: Röttgers

Studienrätin Anne-Lena Klune neue Kollegin

Dinklage (jarö) – Ein neues Gesicht gibt es im Kollegium der Oberschule Dinklage mit gymnasialem Zweig: Die Rede ist von Anne-Lena Klune. Die 27 Jahre alte Studienrätin unterrichtet die Fächer Deutsch und Englisch. Gebürtig stammt Klune aus Eggermühlen, was zur Samtgemeinde Bersenbrück im Norden des Landkreises Osnabrück zählt. Klune hat an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg auf Lehramt Gymnasien studiert. Ihr Referendariat absolvierte die Pädagogin an der Marienschule in Krefeld in Nordrhein-Westfalen. Dort, sowie auch am Gymnasium Marianum in Meppen im Emsland sammelte sie erste Unterrichtserfahrungen. „In meiner Freizeit jogge ich gerne und mache Step Aerobic, um mich fit zu halten!“, verrät die Studienrätin. Außerdem liest Klune leidenschaftlich gerne. „Ich bin gerne Lehrerin, weil die stets abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen mir die Chance bietet, diese auf einem Stück ihres Lebenswegs unterstützend zu begleiten und gemeinsam Stärken, Talente und Neigungen zu entdecken und diese zu fördern!“, freut sich die Lehrerin auf ihren Unterrichtseinsatz an der Oberschule Dinklage mit gymnasialem Zweig. „Bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist mir wichtig, dass durch die Zusammenarbeit eine offene, humor- und vertrauensvolle Lern- und Arbeitsatmosphäre entsteht, in der sich jeder und jede Einzelne wohlfühlt und weiterentwickeln kann!“ Das passt auch voll und ganz zum Motto der Bildungseinrichtung: „Persönlichkeit entfalten. Zukunft gestalten!“ lautet die Maxime der Schule am Kösters Gang. Rund 530 Schülerinnen und Schüler besuchen die Bildungseinrichtung in den Schulformen Haupt- und Realschule sowie Gymnasialklasse in den Jahrgängen 5 bis 10. Mehr zur Oberschule Dinklage unter: www.oberschule-dinklage.de