12.06.2024

Mitglieder der Orchester AG auf großer Bühne

Am ersten Junisonntag veranstaltete das Jugendorchester des Kolpingorchesters Dinklage e.V. zum zweiten Mal ein Konzert aller Nachwuchsgruppen. Neben dem gastgebenden Orchester traten auch die Bläserklassen beider städtischer Grundschulen, sowie unsere Orchester-AG auf.

Nach einer grandiosen Konzerteröffnung des Jugendorchesters und einiger Darbietungen der Grundschüler war die Orchester-AG unter der Leitung von Ulli Lier an der Reihe und begeisterte die knapp 400 Konzertbesucher mit den Kompositionen wie „Jus‘ Plein Blues“ und dem Soundtrack der Filmreihe „Jurassic Park“. Beim Lied „When the Saints Go Maschine in“ konnten auch diejenigen Musikerinnen und Musiker, die erst seit wenigen Wochen/Monaten Instrumentalunterricht erhalten, ihr Können beweisen. Dafür gab es besonderen Applaus. Mit dem Abschlussstück „Supercalifragilistic“, einem wahrhaftigen AG-Gassenhauer, endete der Auftritt.

Aber nicht das Konzert. Die Bläserklassen und das Jugendorchester brachten das Programm zu Ende, ehe nun alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, 90 Kinder und Jugendliche, mit ihren Instrumenten auf der Bühne standen und mit dem Stück „Power Rock“ den Saal zum toben brachten.