Kummerkasten

Niemand sollte mit seinen Problemen alleine sein müssen...

Es gibt Streit mit einem Mitschüler oder einer Mitschülerin? Stress in der Klasse? Du bist unzufrieden mit deiner jetzigen Situation und brauchst jemanden, der Dich unterstützt? Vielleicht gibt es auch zu Hause Probleme, die du gerne mal mit einer neutralen Person besprechen möchtest. Dann bist du auf dieser Seite vielleicht genau richtig!

Mit dem Kummerkasten bringen wir Euch großes Vertrauen entgegen und ermöglichen Euch auf einem unkomplizierten Weg, Kontakt zu uns aufzunehmen.
Darum bitten wir Euch, dass Ihr nur ernst gemeinte Anliegen vortragt. Nur so können wir euch angemessen antworten und beraten.

Selbstverständlich werden alle Eure E-Mails streng vertraulich behandelt:

kummerkasten@oberschule-dinklage.de

Wir versuchen alle Anfragen zeitnah zu beantworten. Wer lieber den persönlichen Kontakt sucht, hat nach wie vor die Möglichkeit uns im Büro der Schulsozialarbeit zu besuchen:

Hilfe für Schüler und Eltern

www.nummergegenkummer.de

Nummer gegen Kummer e.V. ist die Dachorganisation des größten telefonischen und kostenfreien Beratungsangebotes für Kinder, Jugendliche und Eltern.

www.kummerkasten-chat.de

Die Nutzung ist kostenlos und du kannst auch ohne Anmeldung direkt beginnen und dich mit anderen Usern unterhalten.

www.caritas-sozialwerk.de

Beratungsstelle des Caritas-Sozialwerk St. Elisabeth (Erziehungs-, Ehe-, Familien-, und Lebensberatung):

www.kein-kind-alleine-lassen.de

Hilfe bzgl. Sexueller Missbrauch