17.02.2024

Impressionen Skifahrt Tag 8

Skifreizeit Tag 8

Heute war leider schon der letzte Tag der Skifreizeit. Wir hatten eine tolle Zeit im Erlebnishotel Mölltal und konnten wegen des meist tollen Wetters sehr viel Ski fahren. Unser letzter Tag verlief wie folgt: wir durften uns selbst aussuchen, ob wir mit dem Anker- und Tellerlift fahren, ob wir die blaue 12, die blaue 9 oder die rote 11+12 fahren wollen. Die Lehrer positionierten sich so, dass wir sie an den Pisten gut finden konnten und nahmen uns dann zusammen mit vier Schülern der Fortgeschrittenen Gruppe mit. Das Wetter war richtig schön und klar, sodass man weit in die Berge schauen konnte. Es waren zwar nur 3 Grad Celsius auf dem Berg, dennoch fühlte es sich mit der Sonne sehr warm an und man musste aufpassen, keinen Sonnenbrand zu kriegen. Heute konnten wir leider nicht so lange wie sonst auf der Piste bleiben und Ski fahren, da wir später am Nachmittag noch unsere geliehenen Skisachen abgeben mussten. Insgesamt war der Tag aber sehr gut und niemand hat sich verletzt. Auch die zwei Schüler, die beim Einsteigen in den Sessellift fast wieder heraus gefallen sind, blieben unverletzt. Um 15 Uhr endete unser letzter Skitag und wir fuhren ein letztes Mal mit der Bergbahn nach unten. Dort angekommen mussten wir dann die Sticker für die Ausleihe von unseren Skischuhen und Skiern abmachen und mit allen Sachen in den Skibus. Zum Glück konnte uns Herr Roth einen eigenen Bus organisieren, der uns bei Intersport herausließ. Bei Intersport konnten wir uns dann ein letztes Mal von Emily, Daniel und Stefan, unseren Skilehrern der letzten Tage, verabschieden, da sie neben der Skischule auch im Sportgeschäft arbeiten. Unweit vom Sportgeschäft gab es noch einen Supermarkt, bei dem wir uns mit allem Nötigen für die Rückfahrt eindecken konnten. Im Hotel angekommen, war es dann unsere Aufgabe, alle Sachen bereits vorzupacken, damit wir morgens ohne große Probleme abfahren können. Nach dem Abendessen verkündeten die Lehrer dann noch die Sieger der Gruppenwettkämpfe und gaben ein paar Infos für den nächsten Tag. Gruppe Orange hat mit nur 2 Punkten Unterschied gewonnen und jeder bekam eine Tafel Milka Schokolade. Für die anderen Teilnehmer gab es aber auch einen Schokoriegel und alle waren glücklich. Um 21 Uhr war heute dann Bettgehzeit, da wir durch die anstrengende Woche bereits sehr müde waren und die morgige Busfahrt auch anstrengend wird. Um 5:30 Uhr wecken uns die Lehrer, damit wir die Zimmer räumen und alles abfahrbereit abstellen können. Das war unser letzter Tag im Erlebnishotel Mölltal! Wir hatten eine tolle Skifreizeit konnten viel lernen. Zum Abschluss bedankten wir uns noch bei der Hotelwirtin Manuela, die sich so toll um uns gekümmert hat.