04.03.2024

Mädchen-Fußballturnier der Jahrgänge 5 und 6 an der OBS Dinklage

Am vergangenen Mittwoch, 28.02.2024, waren die Mädchenmannschaften der Jahrgänge 5 und 6 der folgenden Schulen bei uns an der Oberschule zu einem Fußballturnier zu Besuch: OBS Bakum mit zwei Mannschaften, Realschule Lohne, OBS Neuenkirchen, OBS Holdorf und OBS Visbek. Auch unsere Jahrgänge 5 und 6 stellten eine Mannschaft.

Nach der Vorrunde waren die OBS Bakum 1 mit sechs Siegen in sechs Spielen erster, die OBS Visbek zweiter, unsere Mannschaft auf Platz 3 und die OBS Neuenkirchen vierter. Die letzten drei Teams spielten in einer Trostrund folgende Plätze aus: 5. Platz OBS Holdorf, 6. Platz Realschule Lohne und 7. Platz OBS Bakum 2.

Im Halbfinale schlug die OBS Bakum 1 die OBS Neuenkirchen mit 4:0. Die OBS Dinklage spielte gegen die OBS Visbek 0:0 und gewann im 7-m-Schießen. Das Spiel um Platz 3 gewann die OBS Visbek gegen die OBS Neuenkirchen und im Finale erzielte unsere Mädchenmannschaft gegen den Favoriten, die OBS Bakum, ein 0:0 und gewann ebenfalls im 7-m-Schießen. Daraus ergaben sich folgende Platzierungen: 1. Platz OBS Dinklage, 2. Platz OBS Bakum 1, 3. Platz OBS Visbek und 4. Platz OBS Neuenkirchen.

Folgende Schülerinnen spielten für die OBS Dinklage:

Linda Pundt (6d), Navin Ablak (5c), Avien Hakrash (5c), Alin Sarhan Ismail (5c), Mia Fischer (6c), Elisabeth Stief (5a), Josefa Seelhorst (5a), Emma Drews (6c)

Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn!

Ein herzlicher Dank geht an die vier Schiedsrichterinnen aus dem Jahrgang 10, Mirja Langen (10aR), Lara Hilgefort (10aR), Emily Bötjer (10bR), Lina Suksur (10bR) und an Herrn Roth für die Organisation und Durchführung des Turniers.

Unsere Schülerinnenmannschaft gewinnt das Hallenfußballturnier der Jahrgänge 5 und 6.