25.05.2024

Buntes Treiben auf dem Schulgelände – unser Pfingstbaumsetzen 2024

Buntes Treiben herrschte am vergangenen Freitag im Rahmen unseres Pfingstbaumsetzens auf dem gesamten Schulgelände.

Traditionell erlebte die Schulgemeinschaft der Oberschule Dinklage am Freitag vor Pfingsten wieder in einen bunten Vormittag voller Spiel, Spaß und Spannung.

Nachdem gemeinsam mit der gesamten Schulgemeinschaft der Pfingstbaum im Forum des Schulgebäudes aufgestellt wurde, eröffnete Schulleiter Stefan Fiebig mit einer kurzen Ansprache das Pfingstfest an der Oberschule.

Alle Klassen hatten gemeinsam mit den Klassenlehrkräften schon vorher ihre Stationen aufgebaut und konnten den sonnigen Tag sichtlich genießen. Das bunte Treiben hatte mit kulinarischen Angeboten, sportlichen Wettkämpfen und Geschicklichkeitsspielen so einiges zu bieten. Das breitgefächerte Angebot lud den Vormittag über alle Schüler*innen und Lehrkräfte zum Mitmachen ein. Die Abschlussjahrgänge versorgten die Schulgemeinschaft mit selbstgebackenem Kuchen, einer Candy-Bar, frisch gebackenen Waffeln und anderen Leckereien.

Gekrönt wurde das rundum gelungene und sonnige Pfingstfest durch die Siegerehrung für einzelne Stationen. Die Schüler*innen und einige Lehrkräfte überreichten dabei allen erfolgreichen Sportler*innen und Geschicklichkeitstalenten Urkunden und kleine Sachpreise.

Ein riesiges Dankeschön gilt der Schulleitung, den Lehrkräften und vor allem unseren Schüler*innen, die diesen Tag mit so viel Engagement vorbereitet und durchgeführt haben. Ein besonderer Dank gilt der Klasse 9e, die den Pfingstbaum beigesteuert, geschmückt und aufgestellt haben.

Den Abschluss und sicherlich eines der Highlights des Tages stellte das Fußballspiel der Lehrkräfte gegen die Sieger-Mannschaft unserer Pausen-EM dar. Über diese und das Ergebnis des Spiels berichten wir in der kommenden Woche.